Rückblick:

EINMAL TOSKANA UND ZURÜCK

oder: Nur Zeitreisen ist schöner

Ein Rückblick auf die Saison 2023/24

Dass in Lohr vieles möglich ist, wussten Hildegard und Jeanette natürlich. Was Ihnen dann passierte, übertraf allerdings ihre Erwartung:

Eine Zeitreise führte die Beiden in die Toskana anno 1348, wo sie auf eine Gruppe Adeliger trafen, die sich aus Furcht vor der Pest auf's Land zurückgezogen hatten. Zum Zeitvertreib erzählten diese sich allerlei Geschichten ..., erotische Geschichten.

Zwei wackere Reiterburschen kehrten auf ihrem Weg nach Florenz zur Nacht in eine Wirtsstube ein. Mangels Räumlichkeiten begaben sich die Burschen und die Wirtsleut mit ihrer Tochter in das einzige Schlafzimmer des Hauses mit mehreren Betten. Aufgrund einer Verkettung von Verwechslungen fanden sich jedoch letztlich die unterschiedlichsten Paarungen in den Betten wieder.

Ein junger Adeliger verschaffte sich Zugang in ein Nonnenkloster. Dazu war ihm jedes Mittel recht, versuchte er es doch als 'Briefemönch' oder versteckt in einem Fass. Wie sich herausstellte, hatte selbst die Schwester Oberin - ob ihres eigentümlichen Psalteriums - des Nachts Besuch ... von einem Priester, den sie in einer Truhe zu sich kommen ließ.

Eine Frau, deren eifersüchtiger Ehemann ihr jedweden außerhäuslichen Kontakt untersagt hatte, führte selbigen hinters Licht, indem sie sich mit dem jungen Nachbarn einließ und dem als Beichtvater verkleideten Ehemann weismachte, sie träfe allabendlich einen Priester, während sie in Wahrheit ihren Liebhaber übers Dach zu sich kommen ließ und der Mann vor dem Haus umsonst auf der Lauer lag.